After Display

Nachbarschaftsduelle im KO-System in der Vorrunde und mögliche Lokalderbys in der Zwischenrunde waren die Grundidee bei der Zusammenstellung der Teams und Spielpaarungen für die 2. Auflage
des phoenix SPA Cups (25.07. - 30.07.16).

Bereits am Montag in der Vorrundengruppe A spielen um 18:15 Uhr mit Borussia Ahsen und Union Lüdinghausen zwei ambitionierte Teams gegeneinander, die nahezu zeitgleich in diesem Jahr in den Relegationsspielen zum Aufstieg
in die Bezirksliga das Nachsehen hatten und sicher in dieser Saison alles tun werden, das Aufstiegsziel zu erreichen.

Der Titelverteidiger des phoenix SPA Cups, Viktoria Resse, als einziger Landesligist sicher auch in diesem Jahr wieder Topfavorit, steigt um 20:00 Uhr mit dem Spiel gegen den Bezirksligisten Teutonia Waltrop, ins Turnier ein.
Brisanz ist allein schon deshalb gegeben, da die Teutonia in der letztjährigen Relegation um den Aufstieg in die Landesliga gegen die Viktoria ausgeschieden war und da sicher noch eine Rechnung offen sein könnte.

Am Dienstag um 18:15 Uhr spielen mit GS Cappenberg und DJK GW Erkenschwick zwei Teams gegeneinander, die sich beide in der vergangenen Saison im oberen Drittel ihrer jeweiligen Kreisligen platzieren konnten.
Ab 20:00 Uhr wartet auf unseren ambitionierten Nachbar, Kreisligist SG Selm mit Westfalia Osterwick ein Team, das trotz einer beeindruckender Aufholjagd in der Rückrunde den Abstieg aus der BL 11 nicht verhindern konnte und nunmehr den direkten Wideraufstieg anstrebt.

Am Mittwoch treffen um 18:15 Uhr mit Kreisligist Westfalia Vinnum und dem letztjährigen Absteiger aus der Bezirksliga 9, dem VfB Waltrop zwei Teams aufeinander, die zukünftig auch in der Meisterschaft aufeinander treffen werden.
Zum Abschluss der Vorrunde hat es der SuS um 20:00 Uhr beim Vergleich mit der U 23 SpVgg Erkenschwick, frisch gebackenen Meister und Aufsteiger in unsere Bezirksliga 11, sicher mit einem der spielstärksten Teams des Turniers zu tun. In der kommenden Bezirksliga-Saison treffen beide Mannschaften übrigens am 30.10.16 erneut aufeinander.

Die Siegerteams der Vorrundenspiele von Montag bis Mittwoch treffen dann in der Zwischenrunde am Donnerstag (Spiele 1-3 gem. Turnierplan) und Freitag (Spiele 4-6) im Modus jeder gegen jeden (jew. 45 Min.) aufeinander.
Die Sieger der Zwischenrunden ziehen direkt ins Finale am Samstag, 16:00 Uhr ein, die Zweitplatzierten spielen bereits um 14:00 Uhr um Platz 3 + 4. Halbfinalspiele sieht der Turniermodus nicht vor.
 
Die Verantwortlichen hoffen auf tolle äußere Rahmenbedingungen, faire und spannende Spiele und natürlich an allen Tagen auf ein reges Zuschauerinteresse.

v.l. Martina Marott von Stetten (Öffentlichtskeitsarbeit), Sebstian Middecke (Geschäftsführer Phoenix Spa), Norbert Sander (Sportlicher Leiter)